top of page

AUVA macht Schule

Die Allgemeine Unfallversicherungsanstalt, kurz AUVA, besuchte uns vor den Ferien und hatte ein tolles und informatives Programm mit im Gepäck, um uns Einiges über Sicherheit am Arbeitsplatz näher zu bringen.


In verschiedenen Workshops sahen wir, wie ein sicherer Arbeitsplatz aussieht und auch, wie er NICHT aussehen sollte. Die verschiedenen Gefahren in der Arbeitswelt und was bei Unfällen passieren kann bzw. wie so ein Unfall ausgehen und wie man ihn vermeiden kann, wurde uns anschaulich gezeigt.

Da auch schon einige Praxistage einen Einblick in das wahre Arbeitsleben gaben, konnte viel über gefährliche Situationen und Unfallvermeidung diskutiert werden.


In einem Workshop durften wir auch unsere motorischen und kognitiven Fähigkeiten bei Geschicklichkeitsspielen testen. Dazu gehörten das Gleichgewichthalten, die Konzentrationsfähigkeit und die Vernetzung der Gehirnhälften.


Wir haben nicht nur viel gelernt, sondern hatten auch großen Spaß.

Danke an das Team der AUVA für euren Besuch!

48 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page