top of page

Direktion

Polytechnische Schule Friedberg

​

Sehr geehrte Eltern! Sehr geehrte Erziehungsberechtigte!
Liebe Schülerinnen und Schüler!

 

Die PTS Friedberg ist die ideale Schule im Wechselland, um auf den Einstieg ins Berufsleben optimal vorzubereiten. Unsere Schule wurde im Schuljahr 2013/14 komplett neu gebaut und seit 2014 betreten wir täglich eine freundliche und helle Schule, welche gerade wegen ihrer kleinen Fläche eine gemütliche und familiär-freundschaftliche Atmosphäre schafft, in der Lernen Freude macht. Das morgendliche Lächeln von Schülerinnen und Schülern beweist dies immer wieder. Gerechtigkeit und Akzeptanz sind bei uns selbstverständlich.

​

Im Jahr 2020/21 wurde die Metall/Elektro-Werkstätte saniert. Sie nun auf dem neuesten Stand. Unsere Holz/Bau-Werkstätte mit einem großen überdachten Außenbereich gleicht in ihrer Ausstattung einer richtigen Tischlerei - der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

​

Wir setzten auf gute Zusammenarbeit und so teilen wir uns einen großen Turnsaal, zwei Informatikräume und eine perfekt ausgestattete Schulküche mit der direkt anschließenden Mittelschule.

​

Für die Direktion

Wieland Hecher, BEd

​

​

BildFreigestellt_edited.jpg

Schulleiter: Wieland Hecher, BEd

 

Schwaighofstraße 155/2

8240 Friedberg

Tel.: (03339)25 151-0

​

Mail: direktion@pts-friedberg.at

Web: www.pts-friedberg.at

bottom of page