top of page

Stein um Stein...

...so beginnt ein Lied von Rammstein.

Der Text handelt von einer bedauernswerten Person, die von ihrem Verflossenen in einem Haus eingemauert wird. (Interpretation des Autors)


Ganz offenbar handelt es sich im Text um keinen Handwerker vom Fach, wenn er es sogar versäumt, Öffnungen für Fenster und Türen beim Hausbau zu bedenken.

Damit es unseren Schülern besser ergeht, wird in der Bau-Werkstätte der PTS

Friedberg fleißig gemauert.

Auch auf Wettbewerben, wie dem diesjährigen Baulehrlingscasting, brauchen wir uns daher nicht zu verstecken.

Das Werkstück war hier kein ganzes Einfamilienhaus, sondern lediglich ein Kamin. -Immerhin ein Anfang-


Auch wenn heuer für uns kein Stockerlplatz dabei war, verbuchen wir den Tag als wertvolle Erfahrung. Die Schülerinnen und Schüler konnten dabei Kontakte mit Firmen knüpfen und Schnupperlehren organisieren.

Und als Sahnehäubchen gab´s für die zukünftigen Helden der Arbeit noch ein Schnitzel von der Bauakademie Stmk.


Hier gibt es ein paar Bilder von unseren fleißigen Handwerkern...


und wer das Lied nicht kennt, kann gleich hier reinhören :-)


41 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page