top of page

Wir halten viel von unserer Umwelt

Natürlich nutzten wir auch dieses Jahr wieder die Gelegenheit und machten bei der steirischen Frühjahrsputzaktion mit.

Somit gingen die GM- Gruppe und die ME-Gruppe an einem herrlichen Nachmittag eine Runde "spazieren" und machten Friedberg ein bisschen sauberer.

Unterwegs waren wir im Bereich des Sportplatzes, des Gewerbegebiets und des Stadtfeldwegs. Vor allem nahe an der Bundesstraße zeigte sich wieder einmal, dass Menschen achtlos Müll aus dem Fenster werfen.

Unseren Mini-Wandertag nutzten wir im Anschluss gleich, um beim ESV Friedberg einzukehren und unsere Stocksportfähigkeiten zu verbessern.

Es war wieder ein gelungenes Schulprojekt, das uns viel Freude bereitete. Die Frühjahrsputzaktion ist ein ganz wichtiges Projekt für alle Regionen und auch Schulen. So wird einem erst bewusst, wie viel Müll in unserer schönen Natur herumliegt und dass der Müll nicht einfach verschwindet, wenn er aus dem Fenster geworfen wird.



10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page