top of page

Stock heil!

Am 18 Dezember 2023 sind wir, die Metall Elektro Klasse, Stockschießen zum Eistockverein Friedberg gegangen. In der vierten Stunde machten wir uns auf den Weg.


Dort angekommen wurden wir vom Verein herzlich begrüßt. Die Technik wurde uns gut erklärt und wir starteten mit einem Probeschießen. Wir bekamen alle Stöcke und tasteten uns ran.

Nach einigen Schüssen konnten wir an einem Klassenturnier teilnehmen. Das Spiel war Zielschießen, einer unser ehemaliger Klassenkammeraden Elias T. gewann dass Turnier und bekam einen kleinen Pokal und Naschzeug. Nach dem Turnier wurden wir mit Punsch und Toast versorgt. Die Jause hat uns sehr gestärkt und wir spielten in Teams noch etwas weiter. Frau Buchegger verlieh den Gewinnern einen Hausübungsgutschein für Deutsch.


Nach ein paar Runden bedankten wir uns und gingen wieder zur Schule zurück. Es war eine coole Erfahrung und wir freuen uns schon, den Ausflug zu wiederholen.


Ein Bericht von Clemens K. & Leon K.



An dieser Stelle bedanken wir uns bei Sigi Kogler, den Obmann des ESV, und seiner Familie für die Organisation und Betreuung. Wir wurden mehr als nur gut aufgenommen und versorgt. Danke vielmals! Ihr habt für uns Erinnerungen geschaffen!







55 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page