top of page

Sterntalerhof & Brunner Maschinenbau

Besuch beim Sterntalerhof - Bericht der Klasse P1

Am Freitag, dem 3.2.2023, besuchten wir den Sterntalerhof in Kitzladen. Wir wurden freundlich von Herrn Mag. Jankovits, dem Geschäftsführer, empfangen und herzlich begrüßt. Er erzählte uns von der Gründung des Sterntalerhofs und führte uns durch den Hof. Zuerst sahen wir uns das Sternen-Haus von außen an, dann zeigte er uns die Kapelle von außen. Sie ist nach Osten gerichtet und für Religionen aller Art. Das heißt, sie ist ein Rückzugsort für alle Familien. Wir durften die Kapelle auch betreten und von innen genießen. Besonders in Erinnerung sind uns die Bänke der Kapelle geblieben, welche Schüler gemacht haben. Anschließend besuchten wir die Esel Kasimir und Trixi und die Ziegen Mecki. Zum Schluss gingen wir durch den Pferdestall und durften beim Longieren zusehen. Herr Mag. Jankovits hat uns gut erklärt, was am Sterntalerhof gemacht wird und so besonders ist. Wir haben viel gelernt.

Fazit: Es war eine tolle Erfahrung den Sterntalerhof mit eigenen Augen zu betrachten und wir empfehlen allen dorthin zu spenden!


Besuch bei Brunner Maschinenbau - Bericht der Klasse P2

Nach dem Sterntalerhof fuhren wir am selben Tag nach Wolfau und besuchten die Firma Brunner Maschinenbau. Der Chef des Unternehmens stellte sich im Herbst schon bei uns vor. Schon damals waren wir sehr interessiert, doch die Interesse wurde durch die Führung noch größer. Gemeinsam sahen wir uns in alle Bereiche an und wurden anschließend mit Limonade versorgt. Doch das Tollste am Besuch war, dass wir im Anschluss das Schweißen probieren durften. Fast jeder probierte es aus und es war ziemlich cool. Wir bedankten uns im Anschluss und machten bereits einige Praxisplätze für die Berufspraktischen Tage klar. Nach dem Verabschieden fuhren wir noch zum McDonalds. Es war ein erinnerungswürdiger Tag.



54 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page