top of page

Kreative Lehrlingswelten

Am Donnerstag, 12.10., fanden die Kreativen Lehrlingswelten im Turnsaal der MS Friedberg statt.

In der 4. und 5. Unterrichtsstunde waren wir im Turnsaal in der MS Friedberg, um uns die vielen verschiedenen heimischen Firmen anzusehen. Vertreten waren unter anderem Hochegger Dächer, Konstruktiva Bau oder auch BT-Watzke. Wir durften viel selbst ausprobieren. Beim Stand von LT-Profi GmbH durften wir eine Motorsäge zerlegen und wieder zusammenbauen, sowie eine Elektroschaltung mit Licht, Hupe und Blinker eines Traktors zusammenschließen. Die Firma KFZ Technik Grass ließ uns eine Autobatterie sowie einen Glühstab überprüfen. Durch die Firma Lind GmbH konnten wir einen Motor genauer betrachten. Bei Konstruktiva Bau wurde uns gezeigt, wie man eine massive Mauer baut.

Ein Mitarbeiter der Firma Hochegger Dächer zum Beispiel, hat uns den Lehrberuf des Dachdeckers und Spenglers genau vorgestellt und auch angesprochen, dass der Betrieb sicherlich noch den einen oder anderen Lehrling für nächstes Jahr aufnimmt.


Uns haben die Kreativen Lehrlingswelten sehr gut gefallen, weil man so in viele Berufe hineinschnuppern konnte. Wir empfehlen die Veranstaltung auf jeden Fall weiter.

Ein Beitrag von Raphael Buchegger und Tobias Höller

 

Fotos von den kreativen Lehrlingswelten findet ihr hier:


48 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page