top of page

Get a Job

Facts:

Wer? Frau Caroline Schischeg

vom Verein BEN,

Hotel Retter und

Wilfinger Hotels

Was? Get a Job, Job

mit Aussicht

Wann? 20.10.2023

Wo? PTS Friedberg


  • Uns hat es sehr gefallen einen kleinen Einblick in den Tourismus-Bereich zu bekommen. Es war gut, dass wir selbst eine kleine Aufgabe machen durften und anschließend diese zu präsentieren war auch sehr toll. Am besten war aber, dass sich auch zwei Firmen (Wilfinger, Retter) vorgestellt haben. Die Werbegeschenke fanden wir auch nett.

  • Das Hotel Retter in Pöllauberg hat 130 Mitarbeiter. Sie bilden Lehrberufe in Service, Rezeption und Küche aus. Sie nehmen pro Jahr 5-6 Lehrlinge auf. Wir haben gehört, dass die Tourismusbranche gut bezahlt wird. Es hat uns sehr gefallen, dass man im Hotel Retter außerhalb der Arbeit auch den Freizeitbereich des Hotels benutzen darf.

  • Wilfinger Hotels hat auch einen Lehrling der Rezeption mitgebracht. Wir durften viele Fragen stellen und alle wurden gut und nachvollziehbar beantwortet. Wir haben den Betrieb sehr gut kennengelernt und freuten uns über das kleine Geschenk.


Fazit:

Uns hat der Tag sehr gut gefallen und wir würden es uns im nächsten Jahr wieder wünschen. Auch wenn viele von uns nicht in dieser Branche lernen wollen, würden wir es für alle sehr weiterempfehlen, die sich für den Tourismus-Bereich interessieren.



Ein Beitrag von Charmaine Chaloupek, Nico Handler, Florian Hold, Tobias Piribauer, Tobias Milchrahm und Leon Kogler


 


67 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page