Betriebsexkursion E.L.T. Kunststofftechnik & Werkzeugbau

E.L.T. - ein zukunftsorientiertes, innovatives und internationales Unternehmen am Weidenweg in Friedberg - hat uns auch in diesem Schulbeginn wieder eingeladen, den Betrieb zu besichtigen.

Vielen Schülerinnen und Schülern ist meist nicht bewusst, welch spannende Lehrberufe in der nahen Umgebung angeboten werden, so wie etwa bei diesem Betrieb.

Bei der Führung bekamen die Schülerinnen und Schüler einen Einblick in die gesamte Produktionskette: von der Erstellung der Pläne und der Computersimulation, über den Werkzeugbau, die Fertigung und Lagerung war hier alles dabei. Die Arbeit mit dem Material Kunststoff stellte sich als äußerst spannend heraus. Der Einblick, wie aufwändig es sein kann, ein einfaches Teil aus Kunststoff herzustellen, beeindruckte die Schülerinnen und Schüler. Und vor allem die Dimensionen der Werkzeuge für die klitzekleinen Kunststoffteile sorgten für Staunen.

Um die Eindrücke einer Betriebsexkursion sichern zu können, haben die

Schülerinnen und Schüler ein Betriebsprotokoll, dass ihnen auch Monate später noch als Nachschlagwerk dient, geschrieben. Auf diese Weise bleibt ein Firmeneindruck lange in Erinnerung.




51 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen