top of page

Unternehmen bei uns an der Schule

Die PTS Friedberg ist die beste Schule zur Vorbereitung auf die Lehre. Nicht nur, weil die Schülerinnen und Schüler hier das 9. Schuljahr absolvieren können... oder weil die Lehrpersonen im Unterricht auf lebensrelevanten Lehrstoff achten... oder weil die Schülerinnen und Schüler fünfmal im Jahr die Möglichkeit haben, in einem Betrieb ihrer Wahl zu schnuppern ... oder weil die Schule viele Betriebsexkursionen durchführt ... sondern auch, weil im Schnitt fast jede Woche ein Unternehmen an die Schule kommt und dieses vorstellt.


Durch diese Firmenpräsentationen haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, einen Einblick in verschiedene Wirtschaftssparten und Betriebe zu erlangen, Kontakte zu knüpfen und ihren Horizont zu erweitern – und das alles ohne Kosten und Mühen.

Die einzelnen Unternehmen bemühen sich sehr, bringen Anschauungsmaterial mit und sind bereit, den Schülerinnen und Schülern alle Fragen zu beantworten.


Hier nur ein Auszug der Betriebe, die im Schuljahr 2022/23 bereits an der PTS Friedberg waren: Bio-Natur-Resort Retter, Glatz Haustechnik, Leithäusel,

Porsche , Friseurmeisterin Manuel Prenner, Schlosserei Kemmer, Schlosserei Brunner, F. List und Elektroinstallation Rübenbauer.















18 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Stein um Stein...

bottom of page