1. Praxiswoche

Aktualisiert: vor 7 Tagen

Vom 04.10. bis 08.10.2021 war es das erste Mal soweit, dass die Schüler*innen die Gelegenheit bekamen, bei Betrieben zu schnuppern.


Die Polytechnische Schule zeichnet sich dadurch aus, dass die Schüler*innen die Möglichkeit erhalten, ein paar Tage in verschiedenen Betrieben zu verbringen, um die Arbeitswelt besser kennenzulernen und sich im Laufe des Schuljahres für den richtigen Lehrberuf zu entscheiden.


Unter anderem erkundeten unsere Schüler*innen die Berufe der Florist*innen, der Tierpfleger*innen, der Kfz-Mechaniker*innen, der Elektriker*innen und vieles mehr.

Mit viel Begeisterung und Motivation - und der eine oder die andere mit bereits einer Lehrstelle in der Tasche - kehrten wieder in die Schule zurück, wo ihre Erlebnisse ausführlich besprochen wurden.






51 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen