Mofa - Day bei Easy Drivers

Aktualisiert: 18. Jan.

Moped - Auto - LKW: Easy zum Führerschein


Genau nach dem Motto der Fahrschule Easy Drivers in Hartberg besuchten wir auch heuer wieder bei schönstem Herbstwetter den Übungsplatz in Hartberg. Dieser Tag ist immer ein Highlight, denn es wird den Jungs und Mädls viel geboten: von Mopedfahren (heuer mit Elektromopeds) über einen kleinen Segwayparcour bis hin zum großen Höhepunkt: eine Fahrt mit dem Tesla.

Ja, tatsächlich! Hier konnten unsere 14-Jährigen Auto fahren! Und das nicht nur mit einem Tesla, was vielen Erwachsenen bis heute noch nicht gelang, sondern auch mit einem Mini mit "einfacher" Gangschaltung. Ein besserer Vergleich geht nicht.

Daneben war auch die Mitfahrt mit einem LKW ein toller Programmpunkt, denn diesen Ausblick gibt es auch nicht alle Tage!

Für Spaß und Abwechslung sorgte ein Moped-Simulator und die stets beliebte Rausch-Brille.

Abschließend gab es noch ein kleines Quiz mit Preisvergabe.

Für alle unsere Schüler*innen, die am Mopedführerschein interessiert sind, gibt es bei uns an der Schule einen Verkehrserziehungskurs in Zusammenarbeit mit der Fahrschule Easy Drivers Hartberg. Mit diesem kann man dann die theoretische Prüfung an der Fahrschule mit links ablegen und dem Mopedführerschein steht nichts mehr im Weg.


Mehr dazu erfährst du hier:





144 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen