Graz Tag - Antenne Steiermark & Kastner & Öhler

Aktualisiert: vor 7 Tagen

Ein Blick in die Landeshauptstadt


Am Dienstag, 19. Oktober 2021, besuchte die PTS Friedberg unsere Landeshauptstadt Graz.

Erster Halt war der Radiosender Antenne Steiermark, bei welchem die P2 Klasse mit Frau Gamperl und Herrn Hecher einen Blick hinter die Kulissen eines Radiostudios werfen konnte. Dabei hatten sie die Chance, einen Beitrag aufzunehmen, der am nächsten Tag im Radio zu hören war. Wie jedes Jahr durften auch heuer die beliebten Rucksäcke als Goodie nicht fehlen.


Die P1 Klasse mit Frau Jiricek fuhr noch ein Stück weiter mit dem Bus in die Innenstadt. Sie besuchten ein historisch und wirtschaftlich spannendes Gebäude: das 20.000m² große und sich über 5 Ebene erstreckende Geschäftslokal von Kastner & Öhler. Bei der Führung erfuhren wir viel über die richtige Präsentation von Fashion und lernten neue Wörter wie "beduften".


Nach einer gemeinsamen Mittagspause am Jakominiplatz ging es zu Fuß Richtung Schlossberg. Nach erfolgreichem Erklimmen genossen wir den beginnenden Nachmittag bei schönstem Wetter am Schlossberg, bevor wir uns wieder hinunter begaben und die Heimreise ins Wechselland antraten.



37 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

1. Praxiswoche