top of page

Frühjahrsputz in Friedberg

Auch in Friedberg wird Abfall des Öfteren achtlos auf die Straße geworfen, anstatt in die dafür vorgesehenen Behälter. Manchmal trägt der Wind ihn dann in Wald und auf Wiese. Und da kommt der große steirische Frühjahrsputz ins Spiel, an dem wir dieses Jahr teilgenommen haben.


In 4 Gruppen wurde das Gebiet um Weidenweg und Stadtfeldweg fleißig gesäubert. Dabei fanden wir zahlreiche Zigarettenstummel am Straßenrand, Plastikreste von Flaschen, Dosen und vieles mehr.


Wir finden es toll, dass es eine solche Aktion wie den Frühjahrsputz gibt, da man dabei auch lernt, mit Abfall bewusster umzugehen! Außerdem tuen wir etwas Gutes für die Umwelt. Leider gibt es noch immer viele Menschen, die ihren Müll lieber auf der Straße liegen lassen, anstatt ihn fachgerecht zu entsorgen! Das muss nicht sein! Wir appellieren an die Gesellschaft, sich diesem Problem bewusst anzunehmen.



28 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page